Ingrid Heintz

Ingrid Heintz - die BackofficeExpertin





Ich finde Lösungen für den Büroalltag, die dein Leben einfacher machen. Praktikabel und sofort spürbar. Lösungen, die zu dir passen. Ohne teure Software oder Ausstattung. Profitiere von meiner Erfahrung und meinem Engagement, denn:

Gute Organisation ist meine Leidenschaft.




Ich weiß, was dein Business braucht und wo die klassischen Fallen lauern. Und ich weiß, dass du keine aufwendigen Systeme oder Software-Lösungen willst, sondern Klarheit, Struktur und praktikable Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Profitiere von meiner Erfahrung: Seit vielen Jahren berate ich Selbstständige, Freiberufler, Handwerksbetriebe, Einzelpersonen und Vereine darin, sich den Büroalltag leichter zu machen.

Mein Ziel ist, dass du Zeit und Freiräume gewinnst: für deine Kund*innen, deine Leidenschaft und auch für dein Privatleben. Denn gute Organisation ist kein Selbstzweck sondern ein Mittel zum Ziel.

Für meine Kunden bilde ich mich ständig weiter und suche stets nach Lösungen, die dir das Leben leichter machen können. Damit alle von meinen Erfahrungen profitieren können, bin ich gerne in den sozialen Medien unterwegs und blogge regelmäßig zu allen Themen rund um Büroorganisation und Selbstständigkeit.

Vor meiner Beratungstätigkeit habe ich als Assistentin der Geschäftsführung eines internationalen Konzerns nicht nur jeden Tag neue Herausforderungen in der Büroorganisation gemeistert, sondern auch die Abläufe der Global Player kennengelernt. Was davon auf kleinere Geschäftsmodelle übertragen werden kann, wende ich heute gerne an.

Privat höre gerne Rockmusik und zur Entspannung schaue ich auch mal ein Fußballspiel. Ich bin Oma von zwei wunderbaren Jungs, auch wenn ich für Viele nicht in ihr Bild von einer Oma passe. Im Rheinland lebe ich sehr gerne, aber mein Plan ist, bald mehr Zeit auf Mallorca zu verbringen und von dort aus zu arbeiten und das Leben zu genießen.