Die Freude am Business wiederfinden: Mein Weg zur Leichtigkeit

Video anschauen

Im vergangenen Jahr habe ich eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: Die Arbeit soll mir Freude bereiten. Doch irgendwann verlor ich die Freude an meiner Arbeit. Mein Business begann sich schwer anzufühlen, und die täglichen Routinen fühlten sich wie eine Last an. Manchmal fehlte mir morgens schlicht die Lust, mich an meinen Schreibtisch zu setzen.Es war an der Zeit, etwas zu ändern.

Die verlorene Freude

Podcast anhören

Ich erkannte, dass ich zu sehr auf die Meinungen anderer gehört hatte, die mir den einen, vermeintlich richtigen Weg zum Erfolg aufzeigen wollten. Ich hatte begonnen, Dinge zu tun, weil ich dachte, dass sie zum Erfolg führen würden. Und genau mit dieser Intention hab ich sie getan. das muss ich jetzt tun, weil damit man ist man erfolgreich und deshalb tu ich das jetzt. Und so wie ein Roboter bin ich mir auch langsam vorgekommen. Ich hab mich an den Schreibtisch gesetzt, hab die Aufgaben gemacht, die ich machen soll. Und dann hab ich aber festgestellt, dass die ganze Anstrengung überhaupt nicht in Relation zum Erfolg steht.

Es dauerte eine Weile, bis mir klar wurde, dass ich mich wie ein Roboter fühlte, der einfach nur funktioniert. Die Anstrengung, die ich in mein Business steckte, stand in keinem Verhältnis zum Erfolg.

Leichtigkeit und Freude

Den Fokus neu setzen:

Ich begann, alles zu hinterfragen. Macht mir das Spaß? Was bringt es für mich und meine Kunden? Und dann hab ich vieles von dem gelassen, was ich getan habe. Ich beschloss, mich wieder auf das zu konzentrieren, was mir wirklich Freude bereitet.

Ich sorgte dafür, dass in meinem Leben wieder mehr Spaß einkehrte. Statt dem ständigen Druck, erfolgreich sein zu müssen, wich einer Leichtigkeit und Freude. In meinem Business begann ich, wieder das zu tun, was mir wirklich Freude bereitet: Videos drehen, Blogbeiträge schreiben und Tipps und Tricks teilen, um anderen zu helfen, ihr Business effizienter zu gestalten.

Die Bedeutung von Freude im Business:

Diese Freude und Leichtigkeit haben meinem Business eine neue Richtung gegeben. Statt des Gefühls „Ich muss an den Schreibtisch“, denke ich nun daran, was für tolle Dinge ich heute vorhabe. Die Freude ist viel wichtiger als das Schwere, zumindest für mich. Und ich glaube, dass auch für viele andere Menschen die Freude am Business den Erfolg erst möglich macht.

Einladung zum Gespräch:

Wenn du auch mehr Freude in dein Business bringen möchtest, lade ich dich ein, mit mir darüber zu sprechen. Gemeinsam können wir herausfinden, wie du die Freude in dein Business zurückholen kannst. Vereinbare einfach einen Termin . Schau dich auch um und frage dich: Was steckt hinter deiner ganzen Anstrengung? Erfolg kommt nicht nur durch harte Arbeit, sondern auch durch Freude und Hingabe.

gerne teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 73 = 82